
ACT Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH
Der Schwerpunkt der im Juli 2009 gegründeten ACT Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH liegt im Bereich der nationalen und internationalen Wirtschafts- und Steuerberatung, selbstverständlich inkl. Personalabrechnungen und -verwaltung, laufende Erfassung von Buchhaltungen, Jahresabschlußerstellungen, Erstellungen von Steuererklärungen etc. für Einzelpersonen und Gesellschaften aller Art. International bedeutet in diesem Fall, die Betreuung inländischer Unternehmen mit ausländischen Muttergesellschaften bzw. Stammhäusern.
- Ein besonderer Kompetenzbereich ist die Expatriate-Beratung und -Betreuung. Dies beinhaltet insbesondere
- die Erstellung von Gehaltsabrechnungen entsendeter Mitarbeiter,
- steuerrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten bei grenzüberschreitenden Tätigkeiten unter Berücksichtigung der anzuwendenden Doppelbesteuerungsabkommen und
- Sozialversicherungsrechtliche Behandlung der Expatriates unter Berücksichtigung von anzuwendenden Sozialversicherungsabkommen.
Hier betreuen und beraten wir mittlerweile eine ansehnliche Anzahl von bekannten und weltweit tätigen Unternehmen. Wir arbeiten regelmäßig und sofern gesetzlich erforderlich, im Rahmen dieser Tätigkeiten mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Notaren zusammen und immer mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für den Mandaten zu erzielen.

Astrata Europe
Astrata Europe ist eine Tochtergesellschaft der Astrata Group. Früher bekannt unter dem Namen Qualcomm Enterprise Services Europe liefert Astrata Europe modernstes Flottenmanagement und Softwarelösungen für Transport- und Logistikunternehmen aller Größen ebenso wie für vertikale Märkte der Industrie.
Mehr als 1500 europäische Kunden, darunter einige der größten Flotten Europas, vertrauen auf die Lösungen von Astrata und profitieren somit vom umfangreichsten Portfolio an Technologie für Telematik und Transportsteuerung, das derzeit auf dem Markt zur Verfügung steht. Die Integration von OEM-Lösungen sowie Systeme von Drittanbietern ist ein elemantarer Bestandteil des Portfolios von Astrata.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung gilt Astrata im Bereich moderner standortbasierter IT-Serviceleistungen und -Lösungen als führender Anbieter.
Webseite besuchen
EasySecure
EasySecure, gegründet 2005 in Rotterdam, seit 2017 auch in Deutschland, ist Hersteller von Software und Lieferant von Hardware. EasySecure ist spezialisiert auf Zugangskontrolle, Zeiterfassung, Anwesenheit, Projektregistrierung und Besucherverwaltung.
Mit unseren Lösungen kann aus einer breiten Palette von intelligenten Kartenlesern, Fingerabdruckscannern, Gesichtserkennung, Tastaturen, Funkzylindern und kabellosen Türgriffen gewählt werden. Die Registrierung ist mit Mobiltelefon, Karte, Chip, PIN, QR Code, Kennzeichen, Finger und / oder Gesicht möglich.
Unsere Lösungen rangieren von simpel bis komplex. Je nach Anforderung oder Wunsch. Wir sind fähig zu wachsen. Das heißt, dass zu unseren Systemen weitere Geräte problemlos hinzugefügt werden können.
Wir setzen auf Innovation durch den Einsatz von Cloudsoftware, mobilen und drahtlosen Anwendungen, als auch Biometrie. Wir investieren kontinuierlich in die neuesten Technologien und höchste Qualität.
Webseite besuchen
Daimler FleetBoard GmbH
Die Daimler FleetBoard GmbH ist einer der europaweit marktführenden Anbieter von telematikgestützten Internetdiensten für Lkw, Transporter und Busse. Die Dienste von FleetBoard unterstützen Transportunternehmen im Fern-, Verteiler- und Bauverkehr. Hauptziel ist dabei, Touren optimal abzuwickeln und die Betriebskosten von Flotten zu reduzieren.
Die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz enthalten die Hardware von FleetBoard auf Wunsch ab Werk. Im neuen Actros ist FleetBoard serienmäßig integriert.
In anderen Fahrzeugmarken kann das Telematiksystem nachgerüstet werden. Alle Fahrzeuge profitieren von dem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz.
Die Produkte der 100%igen Daimler-Tochter mit Sitz in Stuttgart wurden mehrfach ausgezeichnet. Daimler FleetBoard ist ein DEKRA-geprüfter und -zertifizierter Betrieb nach DIN EN ISO 9001:2008.

Groeneveld ICT Solutions
Groeneveld ICT Solutions ist ein Geschäftsbereich der 1971 im niederländischen Gorinchem gegründeten Groeneveld-Gruppe. Das von Henk J. Groeneveld geleitete Familienunternehmen beschäftigt rund 550 Mitarbeiter, unterhält 30 eigene Niederlassungen in 22 Ländern, verfügt über eigene Produktionsstätten in Italien bzw. Israel und ist ISO 9001- und ISO 14001-zertifiziert. Groeneveld ICT Solutions hat seit 1989 mehr als 40.000 Telematik-Einheiten an über 500 europäische Kunden ausgeliefert.
Die Division bietet State-of-the-Art-Telematik und Plattformlösungen für die Transport- und Logistikwirtschaft. Zu diesen gehören: zukunftsorientierte Android-Telematik und webbasierte Portalmöglichkeiten. Ergänzend zum High-End-ATX-Bordcomputer wird eine offene Plattform angeboten. Modularität und Flexibilität ergeben sich aus 6 verschiedenen Hardwarekonfigurationen und einer einzigartigen Abbildung aller Geschäftsbereiche.

Openmatics s.r.o.
Die Firma Openmatics s.r.o. wurde im Jahr 2010 mit dem Sitz in Pilsen, Tschechien als Tochterunternehmen der ZF Friedrichshafen AG gegründet.
Die Openmatics Lösung bietet eine offene, zuverlässige und von Branchen-, sowie von Fahrzeug- und Komponentenherstellern unabhängige Telematik-Plattform für Lkw- und Busflotten.
Das System kann über Apps einfach erweitert und damit flexibel an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden. Die Openmatics Apps verbessern die Firmenprozesse und den Einsatz der Flotten.
Der Kunde entscheidet selbst welche Funktionen er individuell aktuell benötigt.
Webseite besuchen
RIO I The Logistics Flow.
RIO bietet als Digitalmarke der TRATON GROUP eine offene Cloud-basierte Lösung für das gesamte Transport- und Logistik-Ökosystem. RIO bündelt in seinem Marketplace digitale Services für Fuhrparkmanager, Spediteure und Fahrzeugvermieter; Ziel ist es, alle Beteiligten der Lieferkette auf einer Plattform zu vernetzen. Die Services von RIO und Partnern bieten Lösungen für die Fahrzeugortung, wirtschaftliches Fahren, Touren-/Auftragsplanung, Tachographen-/Zeitmanagement sowie Reparatur- und Wartungsmanagement – unabhängig von der jeweiligen Fahrzeugmarke.
Webseite besuchen
Samsara Inc.
Samsara hat sich als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Internet of Things (IoT) und als Marktführer in vernetzten Betriebsprozessen etabliert. Die Plug-and-Play-Hardware und skalierbare Cloud-Software von Samsara werden bereits von über 20.000 Kunden weltweit eingesetzt, von aufstrebenden Jungunternehmen bis hin zu Fortune-500-Unternehmen. Samsara beschäftigt eine stetig wachsende Belegschaft von aktuell über 1000 Mitarbeitern und investiert aktiv in innovative Technologien für seine Kunden.
Wir sind der festen Überzeugung, dass Sensordaten die Sicherheit und Effizienz von Betriebsabläufen verbessern werden. Durch neue Technologien wird es möglich sein, eine Vielzahl von Sensoren in Umgebungen einzusetzen, in denen dies vorher unmöglich war.
Samsara macht es sich zur Mission, die Vorteile von Datenaufzeichnung durch Sensoren in die Unternehmen zu bringen, die unsere Wirtschaft antreiben, von Transport und Logistik über Bau und Lebensmittelproduktion bis hin zu Energiegewinnung und Herstellung. All diese Branchen können durch den Einsatz von Sensoren von verbesserter Sicherheit, Effizienz und Qualität ihrer Betriebsabläufe profitieren.
Webseite besuchen
SPEDION GmbH
Die SPEDION GmbH, gegründet im März 2003, steht für die effiziente Digitalisierung von Unternehmensprozessen in der Transportbranche mithilfe hochfunktionaler Telematiksysteme. Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Krombach entwickelt innovative, intuitiv bedienbare Lösungen, die vergleichsweise geringe Investitionskosten mit sich bringen. Erfolgreichste Eigenentwicklung ist seit 2011 die SPEDION App – eine mobile, modulare Telematiksoftware für Android-Geräte auf Pay-per-use-Basis ohne Vertragsbindung, die sich an die individuellen Anforderungen des Kundenunternehmens anpassen lässt. Über das Webportal SPEDIONline haben Fuhrparkbetreiber den gesamten Fuhrpark mit Fahrzeugdetails und Fahrerstatus im Blick. Ergänzend ermöglicht die 2014 freigeschaltete SPEDION Portal App den Überblick ortsunabhängig auf mobilen Endgeräten mit Android-Betriebssystem sowie iOS von Apple. Stand 2017 vertrauen über 300 Kunden und rund 15.000 Anwender den praxisorientierten Features der SPEDION App.
Webseite besuchen
SBS Fahrertraining
Schulung, Beratung und Unterstützung für Unternehmen, die Fahrzeuge über 2,8 to (inkl. Anhänger) bzw. über 8 Fahrgastplätze einsetzen, zu den Themen: Digitaler Tacho: Als Autor des Buches „Digitale Kontrollgeräte in der Praxis“ beim Verlag Heinrich Vogel, sind WIR die Experten für den Digitacho sowie Lenk- und Ruhezeiten. Ladungssicherung in der Praxis: Olaf Horwarth ist zertifizierter Trainer und Berater mit Fachgebiet Ladungssicherung. Unsere Praxisschulungen machen Sie fit, denn wir wissen, worauf es ankommt. ECO-Training: Schulung und Motivation Ihrer Mitarbeiter für nachhaltige Einsparungen statt erfolglose Preisverhandlungen mit Kunden. BKF-Schulungen: Je mehr Praxis desto nachhaltiger der Lernerfolg. Unsere Trainer kommen direkt aus der Praxis und speziellen Fachgebieten.
Der SBS Praxisleitfaden ist nun auch als App verfügbar und immer mit dabei.
iPhones direkt im Apple Store:
http://itunes.apple.com/app/id1229097385
Smartphones/Android im Google Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.chitinsoftware.sbs