
2. Vorbereitung Kundenzugang
Der Kundenzugang wird eingerichtet und für das Kick-off vorbereitet:
- Standardkonfigurationen für die zu bildenden Zeitblöcke
- Standardkonfigurationen für die zu ermittelnden Spesenzahlungen
- Standardkonfigurationen für die zu berechnenden steuerfreien Zuschläge

Kick-off planen
etwa14 Tage nach Einrichtung der Datenquelle

3. Kick-off-Meeting (ca. 60 Min.)
Ausführliche Einführung in die modulon Anwendung
Erläuterung aller notwendigen Schritte und damit zusammenhängende To-Dos
Stammdaten:
- Fahrerverwaltung
- Fahrergruppen
- Spesentarife
- POI
- Zusatzinformationen
Laufender Bearbeitungsprozess:
- Datenimport
- Basis-Datenkontrolle und Freigabe
- Individuelle Berechnungen (LSA – Lohnstundenauswertung )
- Spesenoptimierung (optional)
- Erstellung monatlicher Berichte
- Erstellung Exportdatei
- Druck und Versand der Berichte
- Jahresspesenberichte

4. Sichtung und Prüfung der Daten
Ausführliche Einführung in die modulon Anwendung
Die angezeigten Berechnungen prüfen und mit den bisherigen Berechnungen abgleichen – Feedback per E-Mail an: projekt@modulon.de
Wöchentliche oder 14-tägige Folgetermine (ca. 30 Min.). Abweichungen werden besprochen, individuelle Konfigurationen erstellt oder angepasst. Fragen werden beantwortet und die Arbeitsweise optimiert.
*Laufende Prüfung (wöchentlich) der Daten:
Unstimmigkeiten und Fragen richten Sie direkt an unser Support-Team. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.
support@modulon.de

5. Freigabe der Berechnungen
Nach Prüfung und Abstimmung der berechneten Daten bestätigen Sie, dass die Basisdaten und Konfigurationen vollständig und korrekt sind.

6. Umsetzung weiterer individueller Kundenanforderungen
- Berechnung und Visualisierung in der Lohnstundenauswertung (LSA)
- Erstellung Exportdatei
- Erstellung individueller Berichte
Prüfung und Freigabe der Umsetzung

7. Projekt-Dokumentation
Nach erfolgter Umsetzung der Punkte 1 – 6, erstellen wir eine Dokumentation über alle Einstellungen und Berechnungen. Diese stellen wir Ihnen zum Verbleib zur Verfügung. Damit ist das Projekt beendet.
Ab Projektende berechnen wir die Support-Pauschale.