1. Start: Auftragserteilung

Mit der Unterzeichnung des Angebotes ist der Auftrag erteilt

Für unsere Administration benötigen wir folgende Information:

  • Rechnungsanschrift
  • E-Mail Adresse Rechnungsversand
  • SEPA-Mandat
Erteile Administrationdaten

Benennen Sie unsere Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen, und Kontakt zu Personalabteilung

Erteile Kontaktdaten

Kontaktiere uns: projekt@modulon.de

Bitte stellen Sie uns eine Beschreibung aller Anforderungen, die von uns umgesetzt werden sollen, schriftlich, gerne mit Bespielen zur Verfügung.

Wir prüfen diese auf Umsetzbarkeit, stellen einen Projektplan auf und kalkulieren den Aufwand.

Anforderungen Erteilen

2. Vorbereitung Kundenzugang

Der Kundenzugang wird eingerichtet und für das Kick-off vorbereitet:

  • Standardkonfigurationen für die zu bildenden Zeitblöcke
  • Standardkonfigurationen für die zu ermittelnden Spesenzahlungen
  • Standardkonfigurationen für die zu berechnenden steuerfreien Zuschläge

3. Kick-off-Meeting (ca. 60 Min.)

Ausführliche Einführung in die modulon Anwendung

Erläuterung aller notwendigen Schritte und damit zusammenhängende To-Dos

Stammdaten:

  • Fahrerverwaltung
  • Fahrergruppen
  • Spesentarife
  • POI
  • Zusatzinformationen

Laufender Bearbeitungsprozess:

  • Datenimport
  • Basis-Datenkontrolle und Freigabe
  • Individuelle Berechnungen (LSA – Lohnstundenauswertung )
  • Spesenoptimierung (optional)
  • Erstellung monatlicher Berichte
  • Erstellung Exportdatei
  • Druck und Versand der Berichte
  • Jahresspesenberichte

4. Sichtung und Prüfung der Daten

Ausführliche Einführung in die modulon Anwendung

Die angezeigten Berechnungen prüfen und mit den bisherigen Berechnungen abgleichen – Feedback per E-Mail an: projekt@modulon.de

Wöchentliche oder 14-tägige Folgetermine (ca. 30 Min.). Abweichungen werden besprochen, individuelle Konfigurationen erstellt oder angepasst. Fragen werden beantwortet und die Arbeitsweise optimiert.

*Laufende Prüfung (wöchentlich) der Daten:
Unstimmigkeiten und Fragen richten Sie direkt an unser Support-Team. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.

support@modulon.de

5. Freigabe der Berechnungen

Nach Prüfung und Abstimmung der berechneten Daten bestätigen Sie, dass die Basisdaten und Konfigurationen vollständig und korrekt sind.

6. Umsetzung weiterer individueller Kundenanforderungen

  • Berechnung und Visualisierung in der Lohnstundenauswertung (LSA)
  • Erstellung Exportdatei
  • Erstellung individueller Berichte

Prüfung und Freigabe der Umsetzung

7. Projekt-Dokumentation

Nach erfolgter Umsetzung der Punkte 1 – 6, erstellen wir eine Dokumentation über alle Einstellungen und Berechnungen. Diese stellen wir Ihnen zum Verbleib zur Verfügung. Damit ist das Projekt beendet.

Ab Projektende berechnen wir die Support-Pauschale.

Ende Einführungsphase

Natürlich stehen wir Ihnen auch nach der Einführungsphase gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns über support@modulon.de oder projekt@modulon.de