Anwenderstimmen: Reisky & Sohn Transport GmbH

Wir vom modulon-Team legen absolut größten Wert auf eine enge und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Nur so können wir unsere Software-Module individuell an den tatsächlichen Bedarf des Kundenunternehmens anpassen. Und auch für die Anbindung unserer Software an die bestehenden IT-Systeme unserer Kunden ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. Im Laufe der Jahre entwickelten wir so eine Vielzahl an Schnittstellen zu den gängigen Lösungen am Markt, unter anderem zum Telematiksystem von TomTom. Hierzu hat auch unser langjähriger Kunde Reisky & Sohn Transport GmbH einen maßgeblichen Beitrag geleistet.

Seit 1999 ist die Reisky & Sohn Transport GmbH zuverlässiger und flexibler Dienstleister für Transporte innerhalb von Deutschland und Europa. Schwerpunkt des im niedersächsischen Ahlhorn ansässigen Familienbetriebs sind temperaturgeführte Transporte und Trailertrucking für Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen. Zum Fuhrpark gehören neben leistungsstarken, die EU-Abgasnorm Euro 6 erfüllende Zugmaschinen natürlich auch spezielle Auflieger wie Multi-Temp-Auflieger und Glasinnenlader. Die 27 Spesenabrechnungen der Fahrer laufen seit 2013 entspannt über unser Modul modulon SPESEN.

Jens Reisky, Geschäftsführer der Reisky & Sohn Transport GmbH, über modulon:

„Als modulon-Kunde der ersten Stunde nutzen wir das Modul SPESEN und haben die Schnittstelle zur Telematik von TomTom mit nach vorne gebracht. Unser Fazit: modulon schafft eine deutliche Arbeitserleichterung. Früher saß meine Frau locker zwei bis drei Tage an den Abrechnungen. Die Kontrolle, ob die Fahrer alles korrekt und lückenlos notiert hatten, war extrem zeitaufwändig. Anschauen muss man sich die Spesenberichte zwar auch heute noch, aber dank modulon ist das die Sache eines Vormittags.“