Abgabenordnung-Handbuch 2020 jetzt auch online

Sie ist das A und O für alle, die sich beruflich mit Steuern befassen: Die Abgabenordnung (AO) des Bundesministeriums für Finanzen, BMF. In dem neunteiligen Werk sind alle themenrelevanten Regelungen und Informationen zum deutschen Steuer- und Abgabenrecht vereint. Und da sich das ja bekanntlich häufiger ändert, gibt das BMF die amtliche Ordnung regelmäßig in Neuauflage in Printform heraus.

Nun ist das Amt allerdings in der Zukunft angekommen: Das AO-Handbuch für das Jahr 2020 ist jetzt erstmals auch digital verfügbar und kann online abgerufen werden. Alle Änderungen, Infos zum Anwendungserlass zur Abgabenordnung, zu Einführungsgesetzen zur Abgabenordnung und zur Finanzgerichtsordnung sind nun komfortabel im Internet einsehbar, inklusive Suchfunktion für das zügige Auffinden konkreter Themen oder Begriffe.

Für den schnellen Überblick, damit niemand etwas verpasst, stellt das BMF zusätzlich alle BMF-Schreiben zur Abgabenordnung und Infos zum AO-Anwendungserlass (AEAO) auf der BMF-Internetseite bereit. Viel Spaß beim Stöbern und schmökern!