Keimfreier Genuss

Ort des Austauschs, Quelle des Lebenselexiers Kaffee und Tee, Rückzugsmöglichkeit – dieser üblicherweise als Teeküche bezeichnete Raum in Betrieben kann wunderbar vielseitig nutzbar sein. Was sie allerdings auf gar keinen Fall sein sollte, ist eine Kinderstube für Keime. Und die entstehen leider schneller, als einem lieb ist. Verschmutztes Geschirr, nicht ordnungsgemäß entsorgte Kaffee- oder Teefilter, verdreckte Schwämme, Lebensmittel jenseits des Verfalldatums – all dies fördert die Bildung der unangenehmen Mitbewohner, die im schlimmsten Fall zur Ausbreitung von Krankheiten im Betrieb führen können.

Der Situation lässt sich jedoch mit ein paar einfachen Regeln entgegenwirken. Wie sich Unordnung und Dreck als Nährboden für Keime vermeiden lassen, zeigt die gesetzliche Unfallversicherung VBG jetzt mittels eines übersichtlich gestalteten Plakates auf. Die hier abgebildeten Tipps und Tricks unterstützen die Nutzer der Teeküche bei der Einhaltung der optimalen Sauberkeit – für einen bestmöglich keimfreien Genuss. Als Service für alle Unternehmer stellt das offizielle Printmedium des VBG – „Certo – Magazin für Sicherheit und Gesundheit“ – das Plakat online als PDF zum Download bereit.

Folgen Sie einfach diesem Pfad

… und bleiben Sie gesund!