KNOPFDRUCK 5 ist da!

An unserer Feier zum 10. Geburtstag von modulon hatten wir gleich noch einen zweiten Grund zur Freude: Rechtzeitig zum Jubiläum ist die 5. Ausgabe unseres Kundenmagazins KNOPFDRUCK erschienen! Wie immer prall gefüllt mit spannenden Stories zu allem, was die Branche bewegt, Best-Practise-Beispielen und nützlichen Tipps für den Arbeitsalltag.

Gleich die Titelstory befasst sich mit einem Thema, zu dem sich früher oder später jedes Unternehmen Gedanken machen muss: Die Suche nach einem passenden Nachfolger. Vier modulon-Kunden haben uns berichtet, wie die Unternehmensübergabe zum Erfolg wurde. Unternehmensberaterin Nora Dahmer beschreibt, worauf es bei der Übergabe zu achten gilt. Welchen Wert motivierte Mitarbeiter:innen für ein Unternehmen haben, betont Businesscoach Ursula Jockweg-Kemkes in ihrer Kolumne „Wertfaktor Mensch im Unternehmen“.

Das neue KNOPFDRUCK-Magazin hat noch mehr zu bieten: modulon-Kunde Adam-Transporte schildert in der Anwendergeschichte, wie die modulon-Lösungen für die „Rechtssichere Spesenberechnung auf Knopfdruck“ sorgen. Frank Michalk, Director Sales & Business Development bei der LOGENIOS eG, beschreibt, wie LOGENIOS zur digitalen Vernetzung von Unternehmen entlang der Logistikkette beiträgt – ein entscheidender Faktor für mehr Nachhaltigkeit in der Transportbranche. Wir stellen die Lösungen zur smarten Zeiterfassung unseres modulon-Partners easysecure vor und überqueren mit modulon-Entwickler Jens Gauger in der Rubrik „Meine liebste Urlaubsanekdote“ gleich zweimal die Alpen.

Die Gäste unserer Jubiläumsfeier durften KNOPFDRUCK 5 bereits druckfrisch in den Händen halten. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne ein Exemplar zu, eine kurze Nachricht an knopfdruck@modulon.de genügt.

Übrigens: Sie können das Magazin auch online lesen. Auf unserer Website ist die neueste Ausgabe bereits zu finden. Und wer noch einmal einen Rückblick in die vorherigen Ausgaben werfen möchte, findet dort auch die KNOPFDRUCK-Ausgaben 1 bis 4.