modulon Jubiläumsfeier: So schön war’s!

Das Wetter spielte bei unserer Feier zum 10. Geburtstag von modulon bestens mit: Bei Sonne und frühlingshaft warmen Temperaturen haben wir uns über eine rundum gelungene Jubiläumsfeier mit zahlreichen lieben Gästen an unserem Firmensitz in Kamp-Lintfort gefreut. Nach der Begrüßung von modulon-Geschäftsführerin Carolina Schoob erwarteten unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter, Freunde und Familien spannende Expertenvorträge.

Eingeladen waren fünf Expert:innen, deren Themen nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr viele interessante Informationen zu bieten hatten. Patricia Kruse gab Tipps für eine gesunde Ernährung und Fahrlehrer Heinz-Günther Platen stellte den Berufskraftfahrer in den Mittelpunkt. Prof. Dr. Kai Essig von der Fachhochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort berichtete vom neuesten Stand seiner Forschung für einen personalisierten Andockassistenten, erläuterte die Ergebnisse aus dem Lkw-Simulator und zeigte anschaulich, wie man sich dafür eine AR-Brille zunutze macht. Business-Coach Ursula Jockweg-Kemkes hatte das Thema „Wertfaktor Mensch“ gewählt und zeigte auf, welche Stütze der Mensch für den Erfolg in einem Unternehmen sein kann, wenn er sich wohl fühlt und Wertschätzung erfährt. Optikermeisterin Mareike Klee demonstrierte anschaulich, wie anstrengend der Blick auf das Smartphone bei geneigtem Kopf für die Augen über längere Zeit ist. Das Interesse des Publikums zeigten die Fragen an die Experten und regen Diskussionen nach den Vorträgen.

Immer wieder fanden sich im Lauf des Tages neue kleine Gesprächsgruppen zusammen, die sich austauschten und dabei auch der Musik des Duos Elegante Affairs lauschten.

Wir freuen uns, dass so viele Gäste den Weg zu uns gefunden und unseren Ehrentag mit uns gefeiert haben. MIt einem Fotoalbum voller Eindrücke hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die den Tag für uns zu einer wunderbaren Erinnerung gemacht haben!