Pinke Frauenpower am Lkw-Steuer

Gelernt hatte sie vermeintlich „typische“ Frauenberufe wie Medizinische Fachangestellte und Verwaltungsfachangestellte. Doch als Christina Scheib durch einen Nebenjob in einem Abschleppunternehmen den Lkw-Führerschein machte, war es um sie geschehen: Sie wollte mehr.

Seit 2020 ist die Powerfrau mit Vorliebe für die Farbe Pink als Berufskraftfahrerin und selbstständige Unternehmerin nicht nur auf den Straßen unterwegs. Bei Ortsterminen mit Politikern oder Schulbesuchen wirbt sie als Botschafterin des Güterfrachtverkehrs für mehr Frauenpower am Lkw-Steuer.

Für die neue Ausgabe unseres modulon-Kundenmagazins wollten wir Christina Scheib auch privat kennenlernen. Für die Rubrik „Hautnah“ hat die sympathische Frau aus dem bayrischen Gmund am Tegernsee unsere Fragen beantwortet.

Sie wollen wissen, welche Comicfigur ihre Seelenverwandte wäre oder womit man der pinkliebenden Powerfrau eine Freude machen könnte? Dann schauen Sie doch gleich mal rein: Sie finden KNOPFDRUCK 6 ab sofort auf unserer Website. Wer unser Kundenmagazin in der Printversion bevorzugt: Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne kostenlos ein Exemplar zu, eine kurze Nachricht an knopfdruck@modulon.de genügt.

Viel Spaß beim Lesen!