Anwenderstimmen: Helmut Baldus GmbH

Sie kennen uns und unsere Produkte noch nicht und möchten sich einen Eindruck verschaffen? Was könnte hierfür besser geeignet sein, als die Rückmeldungen der Anwender, die unsere modulon-Lösungen bereits in der Praxis einsetzen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem modulon-Team sammeln konnten. In unserem News-Special Anwenderstimmen stellen wir Ihnen immer mal wieder einen unserer Kunden vor. Heute: Die Helmut Baldus GmbH.

Am Anfang stand Pragmatismus: Seine Mutter organisierte Wallfahrten, suchte eine Beförderungsmöglichkeit für die Teilnehmer – und so startete Firmengründer Helmut Baldus die Erfolgsgeschichte der gleichnamigen Spedition im rheinland-pfälzischen Enspel 1950 zunächst mit dem Angebot für Personentransporte. 1955 folgte der Erwerb des ersten Kipp-Lkw. Heute ist das in dritter Generation geführte Familienunternehmen als international tätige Transport- und Handelsgesellschaft spezialisiert auf Agrar-, Entsorgungs- und Baustofflogistik. Zum hochmodernen firmeneigenen Fuhrpark zählen Rückwärtskipper, Seitenkipper, Palettenkipper, Schubboden- und Plateau-Lkw, Tautliner, Glieder- und Tandem-Gliederzüge. Grüne Logistik ist ebenso Teil der Firmenphilosophie wie die Ausrichtung auf bestmöglich straffe und effiziente Verwaltung. Seit 2014 setzt die Spedition hierbei auch auf die modulon-Software für die Lohnabrechnung.

Geschäftsführer Max Baldus über modulon:

„Für uns bedeutet der Einsatz eine enorme Zeitersparnis und einen deutlich reduzierten Arbeitsaufwand. Wir haben eine starke Transparenz hinsichtlich der Arbeitszeiten und relevanten Tätigkeiten unserer Fahrer. Und unser Vertrauen in die Richtigkeit unserer Lohnbuchhaltung ist seither sehr hoch.“